Der Volltreffer für sportlich Aktive!Der BKSV Stuttgart Nord 1929 e.V.

Willkommen beim Bowling- und Kegelsportverein Stuttgart Nord 1929 e. V.

Wir freuen uns, Sie auf unseren BKSV-Seiten begrüßen zu dürfen. Hier finden Sie alles Wissenswerte rund um unseren Verein, sowie zu unseren Events. Der Verein BKSV Stuttgart-Nord 1929 e. V. bildet das Dach für zahlreiche Bowling- und Kegelclubs, die als Damen-, Herren-, Jugend- oder gemischte Clubs den Bowling- und Kegel-Sport in ihrer Freizeit mit großer Freude ausüben. Trainingsstätte ist die vereinseigene Sport- und Restaurationsanlage in Stuttgart-Feuerbach, die sich die Bowling Arena und das Kegelzentrum Feuerbach teilt.

Liebe Sportfreunde, liebe Gäste,

vielleicht haben Sie sich schon einmal überlegt, Ihr Hobby „Bowling“ oder „Kegeln“ in einem Verein zu betreiben. Nun, der BKSV Stuttgart-Nord ist da vielleicht genau die richtige Adresse für Sie. Damit Sie wissen, was Sie bei uns erwartet bzw. was Sie von uns erwarten dürfen, stellen wir uns und unser Programm an dieser Stelle gerne vor.

Als gemeinnütziger Sportverein haben wir uns satzungsgemäß verpflichtet, die sportlichen Aktivitäten zu fördern und den Vereinsmitgliedern die Möglichkeiten zu eröffnen, den Bowling- und Kegelsport unter optimalen Voraussetzungen zu betreiben. Darüber hinaus legen wir auch großen Wert auf die gesellige Ausübung des Bowling- und Kegelsports, bei der Spaß und Freude im Vordergrund stehen. Natürlich darf auch die Geselligkeit nach dem Spiel und außerhalb der Spielstätte dabei nicht zu kurz kommen.

Das Präsidium

• Präsident/in: Klaus Pflügl
  • Vizepräsident/in Bowling: Sven Stephan
  • Vizepräsident/in Kegeln: Andreas Hielscher
  • Rechnungsführer/in: Sven Stephan/Andreas Hielscher
  • Kassierer/in: Monika Pflügl
  • Schriftführer/in: Natascha Kögler
  • Sportwart/in Verein: Monika Sautter
  • Passwart/in: Harald Wahler

Jugendleitung Bowling

• Günter Kummert

Pressewart

• Derzeit vakant

Mitgliedsbeitrag

• Der Mitgliedsbeitrag teilt sich in den jährlichen Vereinsbeitrag und den monatlichen Abteilungsbeitrag
  • Vereinsbeitrag jährlich: Erwachsene € 30,00  / Kinder bis 14 Jahre € 10,00, Jungendliche bis 17 Jahre € 14,00
  • Die monatlichen Abteilungsbeiträge variieren je nach Clubs
  • Die einmalige Aufnahmegebühr im Verein beträgt € 30,00 (bei Mitgliedschaft in einem Vereinsclub)
  • Als Einzelmitglied ohne Clubzugehörigkeit beträgt die Aufnahmegebühr € 275,00

Wenn Sie mehr Informationen benötigen oder Sie einmal an einem Trainingsabend „Schnuppern“wollen, helfen Ihnen die Mitarbeiter*innen der Vereins-Geschäftsstelle gerne weiter – für Sie natürlich völlig unverbindlich

Wir freuen uns über Alle, die Interesse am Bowling- oder Kegelsport haben. Sie erreichen uns unter Telefon  0711 / 85 07 37, per E-Mail oder über unser Kontaktformular!

• regelmäßige Trainingszeiten >> siehe Clubs