Der Volltreffer für sportlich Aktive!Der BKSV Stuttgart Nord 1929 e.V.

Die Jugendarbeit des BKSV e.V.

Auch wenn bei uns grundsätzlich der Spaß, die Geselligkeit und der Teamgeist im Vordergrund stehen, bieten wir natürlich auch die Möglichkeit, sportliche Erfolgserlebnisse zu erfahren. Allerdings ist es im Bowling oder Kegeln genau wie in anderen Sportarten – ohne Fleiß kein Preis!

Wer ein echter Champion werden will, der hat bei uns die besten Möglichkeiten. Meisterschaften werden in verschiedenen Altersgruppen durchgeführt. Der BKSV eröffnet schon den Jüngsten im Verein oder in den Clubs die Möglichkeit, den Bowlingsport auf Leistungsebene mit der Teilnahme am Ligaspielbetrieb in Württemberg und bis hin zur Bundesliga zu betreiben sowie an den verschiedenen Landesmeisterschaften teilzunehmen – mit der Option, sich für die jährlich stattfindenden Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Ein ganz besonderes Training mit ausgebildeten Übungsleitern und Trainern bieten wir für Kinder ab 5 Jahren (Bambinis) und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren (B- und A-Jugend) in unserer Jugendabteilung an, die Clubübergreifend agiert. Unsere Jugendarbeit im Bowling- und Kegelbereich hat schon viele Meister/innen auf Landes-, Bundes-, Europa- und Weltebene hervorgebracht. Aktuell nehmen einige BKSV-Jugendliche und -Junioren am Bundesligaspielbetrieb teil und/oder sind Mitglieder des Nationalkaders.

Wenn Sie mehr über unsere Jugendarbeit erfahren wollen, dann kontaktieren Sie uns einfach per Telefon 0711 / 85 07 37, per E-Mail oder über unser Kontaktformular!